Auslosung DHB-Pokal Frauen

Niels Bötel und sein Team haben gute Chancen das Final4 zu erreichen. (Foto: Helmerichs Archiv)

Viertelfinale bringt Knaller zwischen THC und Bietigheim

Einen Sieg sind im DHB-Pokal der Frauen die acht Viertelfinalisten noch vom Olymp Final4 in der Stuttgarter Porsche Arena entfernt. Die Auslosung des Viertelfinals erfolgte am heutigen Mittwoch im Anschluss an das Spitzenspiel Thüringer HC gegen SG BBM Bietigheim, das als Neuauflage gleich als erstes aus dem Lostopf gefischt wurde. Titelverteidiger Buxtehuder SV war in der Runde zuvor in einem Thriller von der TuS Metzingen ausgeschaltet worden, die im Südduell beim TV Nellingen antritt. Um die beiden weiteren Tickets duellieren sich Leverkusen und Bad Wildungen sowie Zweitligist Buchholz-Rosengarten und der VfL Oldenburg. Das Viertelfinale ist für den 13 und 14. Januar vorgesehen, das Olymp Final4 findet am 19. und 20. Mai statt.

Viertelfinale DHB-Pokal Frauen 2017/18:
Thüringer HC - SG BBM Bietigheim
TSV Bayer 04 Leverkusen - HSG Bad Wildungen Vipers
SG Buchholz-Rosengarten - VfL Oldenburg
TV Nellingen - TuS Metzingen


Quelle: 21:08 Uhr - DHB-Pokal - cie