VfL gewinnt Freundschaftsspiel

VfL-Torfrau Julia Renner (Foto: VfL Oldenburg)

Bärenstarke Torfrau Julia Renner

Nach fast vierwöchiger Pause wurde es Zeit, sich wieder im Wettkampf zu messen. In der Sporthalle Wechloy besiegte der VfL Oldenburg die SGH Rosengarten-Buchholz mit 35:29 (19:13). Beide Trainer nutzen die Chance, etliches zu testen. Der VfL musste auf die verletzten Spielerinnen Caro Müller, Julia Wenzl, Louise Egestorp und Nadja Jensen verzichten. Kelly Dulfer war bekanntlich zeitgleich im Viertelfinale bei der WM in Dänemark für die Niederländische Nationalmannschaft aktiv (28:25 Sieg gegen Frankreich, einen der Titelfavoriten, und damit erster Halbfinalist).

Bis zum 9:9 Mitte der ersten Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe, bis zur Halbzeit konnte sich der Gastgeber allerdings auf 19:13 absetzen. Herausragend in der ersten Halbzeit: Julia Renner, die zahlreiche Würfe entschärfen konnte. Mit dabei waren Inga Frenzel, Nele Buschmann, Griet Prante und Torfrau Madita Kohorst aus der zweiten Mannschaft. Kohorst ersetzte Renner in der zweiten Halbzeit zwischen den Pfosten und zeigte ebenfalls eine überzeugende Leistung.

Der VfL blieb bis zum Spielende spielbestimmend und siegte mit 35:29 Toren. Jede VfL-Spielerin war als Torschützin erfolgreich.

Die SG Handball Rosengarten-Buchholz ist eine 2002 von der TuS Nenndorf und dem TV Vahrendorf gebildete Spielgemeinschaft aus der Gemeinde Rosengarten im niedersächsischen Landkreis Harburg, sie kämpft als Aufsteiger um den Klassenerhalt. Mit dabei für die SG waren Jenny Winter und Leonie Limberg, beide früher beim VfL Oldenburg aktiv.

Morgen, am Donnerstag, 17.12., ist der VfL zu Gast in Zeven (Sporthalle Kanalstraße) und spielt dort gegen den Buxtehuder SV, Spielbeginn des Testspiels ist um 20:00 Uhr.

 

VfL Oldenburg: Julia Renner, Madita Kohorst, Kira Schnack (2 Tore), Annika Meyer (7), Griet Prante (1), Kim Birke (3), Inger Smits (4), Maike Schirmer (4), Jenny Behrend (2), Angie Geschke (4), Cara Hartstock (4), Inga Frenzel (2), Nele Buschmann(2)

SGH Rosengarten-Buchholz: Mareike Vogel, Svenja Louwers, Isabell Kaiser (10), Leonie Limberg, Katharina Naleschinski (1), Sarah Lamp (7), Meike Schult (5), Lisa Prior (1), Melissa Luschnat (3), Zorica Despodovska (1), Jennifer Winter (1)

Schiedsrichter: Hendrik Engelhardt und Tobias Meyer aus Fredenbeck
Zeitnehmer/Sekretär: Heinz Meyer und Klaus Hilgen vom TvdH

 

VfL Oldenburg GmbH - 16.12.2015