Saison-Vorbereitungen laufen auf Hochtoure

Rückkehr der Fans in die EWE-Arena steht bevor

Für die kommende Saison 2021/22 hoffen die Handball Bundesliga Frauen des VfL Oldenburg wieder auf eine tolle Stimmung bei seinen Heimspielen in der EWE Arena. Dies geht aber bekanntlich nur mit zahlreichen Fans. Damit dies auch umsetzbar ist, wurde in stetiger und enger Zusammenarbeit mit der EWE-Arena ein neuer Saalplan entwickelt, welcher eine maximale Auslastung von 750 Zuschauern vorsieht. Dieser Plan garantiert einen ausreichenden Abstand und wird durch ein zusätzliches Hygienekonzept komplementiert. Aufgrund der wenigen, aber dennoch positiven Spiele vor Publikum in der vergangenen Saison, konnte das bestehende Hygienekonzept übernommen werden und es bedarf nur einer leichten Anpassung.

Welche genauen Anweisungen und Regelungen für die einzelnen Heimspiele befolgt werden müssen, wird tagesaktuell durch den Vfl Oldenburg rechtzeitig kommuniziert.

Die Freude über die tolle Annahme des Dauerkarten-Verkaufs ist derzeit riesig. Bereits deutlich über 100 Bestellungen für neue „Dauerbrenner“ erreichten die Geschäftsstelle des VfL. Aufgrund der Regelung zur Personalisierung von Tagestickets wird der Verkauf dieser Eintrittskarten vorerst nur online möglich sein. Hinweise und Links zum Ticketshop werden ebenfalls frühzeitig kommuniziert und veröffentlicht.

“Wir sind sehr optimistisch, dass wir das Derby gegen Buxtehude wieder vor unseren Fans spielen dürfen. Natürlich müssen wir die Zeit abwarten und beobachten, aber wir fiebern dem ersten Spieltag entgegen”, so  Geschäftsführer Andreas Lampe.