Kostenfreie Tickethotline 0761 888499 99

Kleine EWE Arena

Sportlich und jung sieht sie aus und zudem liegt sie verkehrstechnisch besonders günstig, also in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof und zur Innenstadt. Dabei ist die optisch besonders überzeugende kleine EWE ARENA vor allem eine flexible Mehrzweckhalle, welche bis zu 4.000 Plätze anbietet. Für unsere Heimspiele bietet die kleine EWE-Arena bis zu 2.400 Plätze, wenn alle Ränge auch hinter den Toren geöffnet werden. Seit nun 2 Jahren in Folge ist die kleine EWE-Arena die meistbesuchte Heimspielstätte der Handball Bundesliga Frauen.

Städtebaulich setzt die kleine EWE ARENA zudem ein markantes Zeichen und hat damit eine Signalwirkung für die weitere Entwicklung des Gebietes zwischen Bahnhof und Weser-Ems-Hallen-Komplex.

Anreise

Kostenlos mit der VWG zu den Heimspielen des VfL! – Die Einzel- und Dauerkarten berechtigen 4 Stunden vor und nach der Veranstaltung zur Hin-  und  Rückfahrt auf den Linien der VWG

Anreise mit dem PKW

Folgen Sie den Weser-Ems Hallen-Hinweistafeln im Autobahn- und Innenstadtbereich.
A28 bis Kreuz Oldenburg Ost, dann A29 Richtung WHV bis Oldenburg-Ohmstede. Auf der Nordtangente bis Abfahrt OL- Donnerschwee. Links auf die Donnerschweer Straße Richtung Zentrum. Die Parkplätze sind ausgeschildert.
Adresse der kleinen EWE Arena:
Maastrichter Straße 1

Öffentlicher Nahverkehr

Mit den Linien der VWG erreichen Sie bequem die EWE Arena.
Hier geht es zur Fahrplanauskunft. Bitte beachten Sie, dass jede Eintrittskarte für Heimspiele des VfL Oldenburg an Spieltagen als Fahrausweis gültig sind (jeweils vier Stunden
vor und nach dem Spiel).

Weiterhin können am Spieltag direkt beim Fahrpersonal Eintrittskarten (sog. Kombitickets) für das Heimspiel gekauft werden. Das Kombiticket muss anschließend an der Tageskasse gegen eine platzgenaue Karte eingetauscht werden (ohne Aufpreis). Auch schon vorher im Internet oder über die Vorverkaufsstellen gekaufte Tickets, haben in den Bussen der VWG Gültigkeit, ebenso wie die Dauerkarten.
Haltestellen:
ZOB; Straßburger Straße

Bahn und Bus

Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen möchte, findet hier die Fahrplanauskunft der Deutschen Bahn AG sowie die Busverbindungen der Weser-Ems Busverkehr GmbH. Die EWE-Arena liegt nur 5 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt:
Ausgang Nord/ZOB.