Um die VfL Oldenburg Handball Bundesliga Frauen ist es in den letzten Tagen ruhig geworden und das muss es leider auch erstmal noch bleiben. Aufgrund zahlreicher Corona-Infektionen in der vergangenen Woche können auch die beiden kommenden Spiele nicht stattfinden. Somit wird der VfL sowohl auswärts beim Derby in Buxtehude am 06.02.2022, als auch in der heimischen EWE-Arena gegen den Meister aus Dortmund am 09.02.2022 nicht antreten können.

Beide Nachholtermine werden selbstverständlich direkt kommuniziert.

Um einen sicheren Einstieg zurück in den Profisport gewährleisten zu können, müssen alle infizierten Spielerinnen eine medizinische Untersuchung abschließen. Da dieser Check erst in der kommenden Woche erfolgen kann, ist eine Absage der beiden Spiele unumgänglich. „Nichts freut uns mehr, wenn alle Beteiligten wieder schnellstmöglich auf der Platte stehen können, jedoch darf kein Risiko eingegangen werden. Die Gesundheit aller Spielerinnen steht an erster Stelle“, so Geschäftsführer Andreas Lampe.