Auch einige Wochen nach Beginn der schrecklichen Ereignisse in der Ukraine ist das gesamte Team der Handball Bundesliga des VfL Oldenburg zutiefst erschüttert und verurteilt den Verstoß Russlands gegen das Völkerrecht auf das Schärfste. All unsere Gedanken sind weiterhin bei den Menschen in der Ukraine.

Da Worte alleine nicht immer reichen, hat der VfL Oldenburg vor der Partie am 13.03.2022 gegen Leverkusen im Foyer der kleinen EWE-Arena eine Trikot-Verlosung zugunsten der Ukraine-Nothilfe veranstaltet. Das verloste Trikot war matchworn und von allen Spielerinnen handsigniert.

Wir möchten uns besonders bei unserem Fanclub Hunteflammen bedanken, die uns vor Ort beim Losverkauf unterstützt haben. Ebenso möchten wir allen Fans und Zuschauerinnen und Zuschauern danken, die fleißig die Lose gekauft haben.

Allein durch die Einnahmen des Losverkaufs konnten 518,10 € gesammelt werden. Der VfL Oldenburg erhöht die Spendensumme auf 750,00 €. Das gesamte Geld wird dem „Bündnis Entwicklung Hilft“ und „Aktion Deutschland Hilft“ zugutekommen.

Wer auch an die genannten Organisationen spenden möchte findet hier die genauen Angaben zum Konto:

BEH und ADH
IBAN: DE53 200 400 600 200 400 600