Nach etwa zwei Jahren in der Position als Geschäftsführer der Bundesliga Handball-Frauen verlässt Andreas “Andy” Lampe die VfL Oldenburg GmbH zum 31.12.2022 und ergreift die Chance, sich einer neuen Herausforderung in der Handball Bundesliga der Männer zu stellen.

 

“Es ist ein schmerzlicher Verlust für den VfL Oldenburg, aber für Andy, der Handball lebt wie kaum ein anderer, ist es eine Chance, die sich so schnell für ihn nicht wieder ergeben wird. Deswegen wollen wir ihm keine Steine in den Weg legen”, sagt Jens Staschen, Beiratsvorsitzender der VfL Oldenburg GmbH.

Seinen Wunsch, Handball zu seinem Beruf zu machen, konnte Andy Lampe zunächst als nebenberuflicher Co-Trainer des Bundesligateams und später als hauptamtlicher Geschäftsführer bei den Bundesliga Handball-Frauen des VfL Oldenburg realisieren. Nun erhält er die Möglichkeit in der Spitzenliga des deutschen Männerhandballs im Bereich Marketing zu arbeiten.

„Selbstverständlich hätten wir gerne noch viele Jahre mit Andy zusammengearbeitet. Er hat hier gute Arbeit geleistet. Somit waren wir auch bereit, über eine vorzeitige Vertragslösung zu sprechen, um eine gute Lösung für alle Beteiligten zu finden“, so Jens Staschen weiter.

 

Die VfL Oldenburg GmbH ist bestrebt, den Übergang zu einem Nachfolger oder einer Nachfolgerin nahtlos zu gestalten, sodass der eingeschlagene Weg mit Mannschaft, Trainern und den Partnern kontinuierlich weiter gegangen werden kann. Dazu werden die notwendigen Schritte zeitnah eingeleitet und wir hoffen, möglichst zügig die Geschäftsführung mit einer fachlich kompetenten Person neu zu besetzten, die zu den Werten des VfL Oldenburg passt.