Der VfL Oldenburg ist eine feste Größe in der Handball Bundesliga Frauen. Mit Energie und Leidenschaft konnten wir seit 1980 einige große Erfolge feiern: 4x DHB Pokalsieger, 1x Vizemeister, 1x Challenge Cup und 1x Supercup. Wir sind bodenständig, familiär und setzen konsequent auf zertifizierte Jugendarbeit. Wir wollen wachsen und erfolgreich bleiben.

Ab sofort suchen wir eine:n

Sportmanager– Vertrieb und Sponsoring (m/w/d)*
*Bei uns zählt der Mensch und nicht das Geschlecht

Deine Aufgaben

• Du akquirierst und betreust neue Sponsor:innen. Du pflegst und entwickelst bestehende Sponsoring-Partnerschaften weiter.
  • Du pflegst und erweiterst Dein verlässliches Netzwerk zu Vertreter:innen der regionalen und überregionalen Wirtschaft.
  • Du kommunizierst professionell und verlässlich mit Sponsor:innen und anderen Interessensvertreter:innen rund um unser Bundesligateam.

Deine Stärken

• Du hast ein sportökonomisches Studium (o.ä.) erfolgreich abgeschlossen oder hast mehrjährige Vertriebserfahrung im professionellen Sportbereich gesammelt. Alternativ bist du ein:e engagierte Quereinsteiger:in und fühlst dich im Vertrieb sehr wohl.
  • Du bringst nachgewiesene Erfahrungen über den Ausbau eines Kontaktnetzwerkes mit.
  • Du hast einen souveränen Auftritt, bist vertriebsstark und strebst langfristige Partnerschaften mit Sponsor:innen an.
  • Ideen setzt du schnell, gewissenhaft mit der richtigen Portion Pragmatismus zielgerichtet um. Dabei hältst Du leicht mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft.
  • Du bist kommunikationsstark, engagiert, fokussiert, gut strukturiert und organisiert. Termingerechtes Arbeiten ist für Dich selbstverständlich.
  • Du bist bereit, auch abends und am Wochenende zu arbeiten.
  • Im Sportverein bist Du zu Hause, kennst Dich ein wenig mit den Strukturen aus und interessierst Dich für Mannschaftssport.
  • Für dich ist ein Team mehr als die Summe der Einzelspieler:innen.

Dein Nutzen:

• Profitiere von unserer flachen Hierarchie und setze Deine Ideen schnell und direkt um.
  • Profitiere von spannenden abwechslungsreichen Aufgaben in einem Bundesligaverein.
  • Werde Teil der erfolgreichen unkomplizierten “VfL-Familie”, die mit Dir neue Horizonte erschließen möchte.
  • Du erarbeitest Dir weitere Entwicklungsperspektiven.

Genug der vielen Worte. Ergänzende Fragen zur Stelle beantworten wir Dir gerne per Mail. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung zusammen mit Deinem Gehaltswunsch an bewerbung@vfl-oldenburg.de.