Seit heute Dienstag den 18.07 um 12:30 Uhr ist klar, unsere erste Station in der EHF – European League sind die Griechinnen von A.C. PAOK aus Thessaloniki.

Fans und Team vor den Bildschirmen mussten hier gar nicht lange warten, denn in der ersten gezogenen Kugel war direkt “VfL Oldenburg” zu lesen.

Ein Los über das Geschäftsführer Andreas Lampe folgendes zu sagen hat: „Das ist für uns natürlich absolutes Neuland, sportlich gesehen. Unsere Nationalmannschaft hat sich gegen die Griechinnen in den Playoffs durchgesetzt und man darf niemanden unterschätzen. Wir freuen uns auf ein sportliches Abenteuer mit einer schönen Reise in den Süden Europas“.

Neben Griechenland wären auch Reisen nach Island, Norwegen, Österreich, Serbien und Spanien möglich gewesen. Neu in diesem Jahr ist, dass die kommende K.O Runde bereits ausgelost wurde. Hier würde, bei einem Weiterkommen, der Ligakonkurrent HSG Bensheim/Auerbach auf uns warten.

„Das ist natürlich sehr schade, in einer weiteren Runde gegen eine deutsche Mannschaft spielen zu müssen. Aber wir haben als erste Aufgabe PAOK vor der Brust und werden uns voll darauf konzentrieren. Was dann folgt, spielt heute keine Rolle“, so Lampe weiter.

Alle Infos zu Spieldaten, -Orten und Zeiten werden schnellstmöglich verbindlich bekanntgegeben und über die gängigen Kanäle verbreitet.