Niedersachsenmeister VfL Oldenburg

Stolzer kann man nicht sein - die weibliche C Jugend vom VfL Oldenburg erreichte mit 5 Siegen souverän die Meisterschaft.

Taktisch klug und mit großem Kampfgeist schlug sich das Team bravourös.
Bereits am Samstag wurden Badenstedt, Rosdorf-Grone sowie Stade mit großer Einsatzfreude besiegt.

Sonntag früh ging der Kampf weiter und Wilhelmshaven, die ein tolles Turnier ausrichteten, wurde mit 15:14 geschlagen.  Gegen Allertal zeigten die Mädchen dann in einem echten Endspiel Ihre volle Leidenschaft und konnten sich nach einem 7:8 auf ein 11:9 absetzen. Mit den größeren Kraftreserven konnte der Sieg am Ende eingefahren werden.

Alle Mädchen und die mitgereisten Fans lagen sich nach dem dritten Titelerfolg in den Armen..
Zum Allstarteam des Wochenendes gehörten vom VfL Marie Steffen, Jolina Schallschmidt sowie Jordis Mehrtens.
Chrissi und ich hätten alle am liebsten gesehen, denn es war eine großartige Mannschaftsleistung!


Text: S. Prante – 01.05.2016